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Allgemein

Im Spiel kämpft man gegen computergesteuerte oder menschliche Gegner. Man fängt auf der ersten Karte an, wo jede Aktion sehr schnell ist. Auf den nächsten Karten dauern die Aktionen länger. Es gibt mehrere Karten auf denen man Spielen kann. Ab Level 100 ist es dann möglich seinen Charakter in einen Dantrinstein umzuwandeln und damit neue Klassen zu wählen oder neue Gegenstände zu kaufen.
Man sollte so schnell wie möglich eine Gruppe finden, denn diese bringen einem zusätzliche Erfahrungspunkte und Dantrin ein. Es ist wichtig, dass man sich mit seiner Gruppe gut versteht und zusammen hält, sonst ist man leichte Beute für andere.

Level < 100

Karte
Die Karte ist das Zentrum von Little Fighters Hikers. Hier spielt sich alles ab. Klicke auf ein freies Feld auf der Karte neben deinem Charakter um ein Feld zu laufen oder klicke auf einen Gegner um ihn anzugreifen. Für jeden Schritt den du läufst verbrauchst du einen Laufpunkt. Die Laufpunkte laden sich automatisch auf.

Erfahrung
Für jeden besiegten Gegner bekommst du Erfahrungspunkte. Wenn du genug Erfahrung sammelst, steigst du eine neue Stufe auf, das heisst du bekommst einen neuen Fertigkeitspunkt und deine Attributwerte steigen. Ausserdem wechselst du alle paar Stufen die Karte. Immer wenn du Gegner besiegst, bekommst du Punkte. Diese Punkte werden zu den Punkten deiner Gruppe hinzugefügt.

Gruppen
Für Dantrin kannst du eine Gruppe gründen oder einer Gruppe beitreten. Wenn du mit anderen in einer Gruppe bist, bekommen bei jedem besiegten Gegner alle Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte und Dantrin. Ausserdem hat die Gruppe ein Gruppenlager, welches Bonuspunkte auf Attribute gibt und aus dem Gruppenlager kann man 3 verschiedene Gruppenfähigkeiten einsetzen. Um das Gruppenlager auszubauen braucht man Rohstoffe, diese bekommt man beim Besiegen von Bössen.

Fertigkeiten
Nach jedem Stufenanstieg bekommst du einen Fertigkeitspunkt. Diesen kannst du auf eine Fertigkeit deiner Wahl setzen. Deine Fertigkeiten sind neben der Karte. Am Anfang empfiehlt es sich, nicht auf das Gelbe Kreuz zu setzen, weil die anderen Fertigkeiten meistens mehr bringen. Die ersten 3 Fertigkeiten können 6 mal hochgestuft werden, die 4. Fertigkeit kann 5 mal hochgestuft werden und das Gelbe Kreuz 20 mal. Jede Klasse hat andere Fertigkeiten, deshalb musst du vorsichtig ein, wenn du gegen andere Spieler kämpfst. Es gibt verschiedene Arten von Fertigkeiten, einmal die passiven und einmal die aktiven Fertigkeiten. Die passiven Fertigkeiten sind dadurch gekennzeichnet, dass bei der Beschreibung "Ziel: passive" steht. Diese Fertigkeiten muss man nur hochstufen und bekommt die angegebenen Erweiterungen dem Charakter hinzugefügt. Bei aktiven Fertigkeiten reicht es nicht, diese nur hochzustufen, man muss auf sie klicken um diese dann einzusetzen.

Lebensaufgaben
Ab Level 25 kannst du dir eine Lebensaufgabe aussuchen. Durch die Wahl einer Lebensaufgabe erhälst du 5 neue Fertigkeiten und deine Attributwerte steigen.

Attribute
Jede Klasse hat 3 Grundattribute: Kraft, Beweglichkeit und Intelligenz. Diese Attribute wirken sich auf alle Eigenschaften deines Charakters aus. Wenn du eine Stufe ansteigst, steigen deine Attribute auch an. Mehr zu den Attributen findest du unter "Status".

Gegenstände
Die Währung in Little Fighters Hikers heisst Dantrin. Vor vielen Jahren, war Dantrin ein einflussreicher Händler der das Geld hier eingeführt hat. Die Benennung wurde ihm gewidmet. Mit Dantrin kannst du dir Gegenstände kaufen. Du siehst nur die Läden, für die dein Level reicht. Für manche Gegenstände brauchst du einen anderen Gegenstand als Basis, sonst kannst du es dir nicht kaufen. Diese Gegenstände sind meistens in vorherigen Karten zu kaufen. Deshalb solltest du dir gut überlegen welche Gegenstände du dir kaufen möchtest, denn für die Gegenstände der späteren Karten brauchst du die Gegenstände von vorher. Nachdem man die Karte wechselt und zur nächsten kommt, kann man die Gegenstände von der vorherigen Karte nicht mehr kaufen, außer auf dem Schwarzmarkt. Der Schwarzmarkt wechselt in regelmäßigen Abständen die Gegenstände.
Bestimmte Gegenstände kann man nur beim Besiegen von Gengern erhalten. Diese Gegenstände gehören meistens einem Set an. Wenn man mehrere Gegenstände eines Sets trägt bringt es für jeden getragenen Gegenstand zusätzliche Status-Erweiterungen.

Level > 100

Ab Level 100 kannst du entweder deinen Helden in Dantrinsteine umwandeln und somit neue Features freischalten oder du kannst weiter spielen und versuchen deinen Helden auf Platz 1 der Rangliste zu bekommen. Nach dem umwandeln eines Helden in Dantrinsteine wird er in die ewige Bestenliste aufgenommen. Man kann mit einem umgewandelten Helden jedoch nicht mehr weiterspielen.

Angriffstypen

In Little Fighters Hikers gibt es verschiedene Angriffstypen (z.B. Lebensklau, Kritischer Treffer...). Wenn deine Klasse einen Angriffstypen besitzen kann, musst du erst die Fähigkeit ausbilden und dann auf der Karte einsetzen. Es existieren auch Gegenstände mit Angriffstypen. Wenn du einen Gegenstand mit Angriffstyp bekommst musst du es nur anlegen und der Angriffstyp wird übernommen. Nach dem Abrüsten wird der Angriffstyp wieder gelöscht und du musst wieder deine Fertigkeit aktivieren um diesen Angriffstyp zu übernehmen. Ein Charakter kann nur einen Angriffstyp gleichzeitig benutzen.
Lebensklau: Klaut bei jedem Angriff Leben vom Gegner und addiert es zu den eigenen Lebenspunkten dazu. Wirkt auf alle Gegner.
Kritischer Treffer: Je nach Wahrscheinlichkeit verursacht der Angriff mehr Schaden. Wirkt auf alle Gegner.
Lähmender Treffer: Je nach Wahrscheinlichkeit besteht die Möglichkeit einen Gegner mit einem Angriff zu lähmen. Wirkt nur auf Spieler. Bei computergesteuerten Gegnern wird der Auto-Angriff verzögert.
Dauerschaden: Senkt die Lebenspunkte-Regeneration um den angegebenen Wert und die Rüstung. Jeder Angriff addiert sich zum vorherigen. Wirkt auf Spieler und hält mit normaler Geschwindigkeit 12:30min und verursacht erhöhten Schaden auf computergesteuerte Gegner.
Konter: Wenn ein Spieler angegriffen wird und Konter als Angriffstyp besitzt, bekommt der angreifende Spieler auch Schaden.
Magieklau: Klaut bei jedem Angriff Magiepunkte vom Ziel und gibt sie dem Angreifer. Gegen computergesteuerte Gegner ist der Effekt geringer.
Magiepunkteschaden: Der Schaden, den du deinen Gegner zufügst, erhöht sich nach der Anzahl deiner Magiepunkte.
Magiebrand: Bei jedem Schlag werden dem Ziel Magiepunkte abgezogen und als Schaden zugefügt.
Verlangsamung: Verlangsamt den Angriff des Gegners um den angegebenen Wert und die Laufgeschwindigkeit um 2. Jeder Angriff addiert sich. Wirkt auf Spieler und hält mit normaler Geschwindigkeit 25min und verlangsamt den Auto-Angriff von computergesteuerten Gegnern.

Dantrinsteine

Um Dantrinsteine zu bekommen muss man einen Charakter auf Level 100 bringen und dann das Zelt betreten. Das Zelt befindet sich auf der letzten Karte und kann nur von Level 100 Charakteren betreten werden.
Verschiedene Klassen geben verschieden viele Dantrinsteine:
1. Klassen: 1 Dantrinstein
2. Klassen: 3 Dantrinsteine
3. Klassen: 7 Dantrinsteine
4. Klassen: 14 Dantrinsteine


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